hagalil.com

[Pressespiegel]
[Suchen]

 

Trauer um den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland18-08-99 / 21.00 - Berlin:
Konzert in Gedanken an Ignatz Bubis

Frankfurt  

Isch chasak meod - halakh:
Ignatz Bubis

"Und mag der Tod mich verbergen und die größere Stille mich umhüllen,
ich werde dennoch wieder euer Verstehen suchen.
Und nicht vergeblich werde ich suchen.
Wenn etwas wahr ist, das ich gesagt habe,

wird diese Wahrheit sich in einer klareren Stimme offenbaren
und in Worten, die euren Gedanken enger verwandt sind".
Halil 'Gibran

[Ihr Eintrag] - [haGalil onLine] - [Kadish]


Tommy schrieb am Freitag, 10. Dezember, 1999 um 15:25:
Was ist es, das Menschen wie Florian treibt? Ignatz Bubis hat einmal gesagt: "Soll er es herauslassen. Besser er sagt es, als daß es ihm im Bauch rumort".


Florian Adolf schrieb am Donnerstag, 2. Dezember, 1999 um 12:46:
Sterbt ihr Juden


Gerda E.H. Koch für Nes Ammim Deutschland e.V. ( info-qp-nesammim.de )
schrieb am Donnerstag, 4. November, 1999 um 19:59:

Ignatz Bubis bleibt dem deutschen Nes-Ammim-Verein wie der Internationalen Nes-Ammim-Bewegung unvergessen. Wir hatten die große Ehre, ihn in unserer internationalen christlichen Siedlung Nes Ammim in Westgaliläa vor einigen Jahren zu Gast zu haben. Gerade für unsere jungen Volontäre waren seine offenen Worte, seine Bereitschaft zur Verständigung und seine Wegweisung wichtig. Auch bei einer unserer Mitgliederversammlungen war er zu Gast.
Wir bemühen uns, in seinem Sinne weiter zu wirken als ein kleines bescheidenes Mosaiksteinchen zur Verständigung zwischen Christen und Juden, zwischen dem Europa nach der Shoah und dem heutigen Israel.
Ignatz Bubis hatte wir kaum ein anderer immer ein offenes Ohr für die Jugend, ihm war kein Weg zu weit und keine Gruppe zu "unbedeutend" - er war für alle da! Die Geschichte wird sein Lebenswerk zu würdigen wissen!

In dankbarer Erinnerung
Nes-Ammim-Deutschland e.V.


Rudi Zmudzinski ( rzmudzinski-qp-debitel.net )
schrieb am Sonntag, 19. September, 1999 um 07:30:

Den Menschen Ignatz Bubis liebte ich wie einen Bruder.
Er fehlt mir jetzt hier in dieser Welt - und vielen anderen
gewiß auch! Shalom Ignatz Bubis!

»» VORHERIGE SEITE / p4

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München
1995-2008 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
haGalil onLine - Editorial
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved